Werner Pfisterer MdL: Elisabeth-von-Thadden-Schule wird mit 307.000 Euro gefördert

Wie der Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer aktuell mitteilt, wurde die Elisabeth-von-Thadden-Schule in das Landesprogramm zur Förderung des Schulausbaus freier Träger und des Heimbaus in freier Trägerschaft im Rahmen des IZBB (Investitionsprogramm des Bundes „Zukunft Bildung und Betreuung“) aufgenommen.


Diese Fördergelder ermöglichen der Schule den Ausbau der Ganztagesplätze. Die Höhe des Zuschusses beträgt insgesamt 307.000 Euro und stellt einen Prozentsatz von 37% am Fördervolumen dar. Die Elisabeth-von-Thadden-Schule wurde bereits 2004 bei einem Investitionsvolumen von 246.000 Euro mit 221.000 Euro gefördert. Pfisterer: „Die Meldung der förderfähigen Vorhaben ist ein Beleg dafür, dass Baden-Württemberg durch frühzeitiges bekannt geben der Förderrichtlinien und eine zügige Bearbeitung der Anträge es den Schulträgern unbürokratisch und schnell ermöglicht hat, Fördermöglichkeiten zu nutzen.“ Zwar fördert der Bund nur die reinen Bau- bzw. Investitionsmaßnahmen und das Land Baden-Württemberg trägt die finanzielle Hauptlast nämlich die Personalkosten sowie die laufenden Kosten, „aber dennoch stellen die Fördergelder eine willkommene Unterstützung unserer Schulen dar“, so Werner Pfisterer weiter.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2005 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.