Neujahrsempfang der Schützen-Gesellschaft Rohrbach 1924 e.V.

Festrede von Stadtrat Werner Pfisterer MdL a.D.


Heidelberg-Rohrbach. Auf Werner Pfisterer können die Rohrbacher Schützen zählen, dies machte der Heidelberger Stadtrat und ehemalige Landtagsabgeordnete bei seiner Rede auf dem Neujahrsempfang der Schützen-Gesellschaft Rohrbach 1924 e.V. deutlich. „An uns Schützen wird immer wieder und meist völlig unberechtigt Kritik geäußert, heute möchte ich mal wieder dagegen halten. Die Kameradschaft unter den Schützen ist herausragend,
mit den Waffen wird verantwortungsvoll und getreu den gesetzlichen Vorschriften umgegangen, das ehrenamtliche Engagement ist vorbildlich, hier wird eine tolle Jugend- und Vereinsarbeit geleistet“, so Pfisterer seinen Ausführungen.Besondere Grüße des langjährigen Landtagsabgeordneten galten dem Vorsitzenden Harry Mohr, dem Kreisschützenvorsitzenden Bruno Winkler, dem Ehrenvorsitzender Adolf Hofer, dem Stadtteilvereinsvorsitzenden Hans-Jürgen Fuchs,  Stadtrat Martin Ehrbar und den Altstadträten Manfred Benz und Klaus Weirich.

Ausführlich widmete sich Pfisterer der Finanz-, Wirtschafts- und Flüchtlingskrise sowie dem ehrenamtlichen Engagement in der heutigen Zeit. (Busse)

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.