Neujahrsempfang der Schützen-Gesellschaft Rohrbach 1924 e.V.

schuetzen1-14012014Wie bereits in den vergangenen Jahren, so besuchte auch dieses Jahr Werner Pfisterer, MdL a.D. und Heidelberger Stadtrat, den Neujahrsempfang der Schützen-Gesellschaft Rohrbach 1924 e.V.. Der langjährige Abgeordnete des Wahlkreises Heidelberg lobte in seiner Rede die die Rohrbacher Schützen und die anwesenden Vereinsvertreter für ihre Arbeit im Ehrenamt. Pfisterer: „Nur wenn wir alle in unseren Familien und Freundeskreisen auf die Wichtigkeit des Ehrenamtes hinweisen, haben wir eine Chance, dass es in einigen Jahren noch die Vielfalt des Vereinsleben gibt. Nur wer selbst ehrenamtlich tätig ist, der kann abschätzen und würdigen, welche Arbeit, welcher Zeitaufwand und welche Investitionen mit dem Ehrenamt verbunden sind.“

schuetzen2-14012014

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.