Karte des Landtagswahlkreis 34 (Heidelberg)

Überall auf der Welt ist sie bekannt. Mit dem romantischen Bild von Schloss, Altstadt und Neckar zwischen den Ausläufern des Odenwalds, seiner Jahrhunderte alten Tradition in Forschung, Wissenschaft und Kunst, verbinden Millionen Besucher aus aller Welt nur noch einen Ort: Heidelberg.

Von der Steinzeit bis in die Moderne, in Heidelberg fand schon immer das schöne und inspirierende Leben statt. Wissenschaftler wie Künstler aus aller Welt können auf eine weit über 800 Jahre lange Tradition in Lehre, Forschung und Kultur zurückgreifen. Die für das Jahr 2007 erwartete Aufnahme Heidelbergs in das UNESCO-Weltkulturerbe beweist die enorme Lebensqualität der Stadt.
Heidelberg ist eine der schönsten Städte Deutschlands.

Heidelberg ist traditionell im Bereich der Forschungsarbeiten über Zukunftstechnologien Weltklasse, was mit zahlreichen Nobelpreisen in der Vergangenheit gezeigt wurde. Es verfügt über eine hervorragende Infrastruktur und bildet das Herz der Metropolregion Rhein-Neckar.

Auf einer Fläche von 109 qkm in insgesamt 14 Stadtteilen leben heute ca. 140.000 Einwohner, die aus nahezu allen Teilen der Welt in diese Stadt gefunden haben.

Für Werner Pfisterer ist klar:

„Mein Herz schlägt für Heidelberg!“

 

Linktipp: www.heidelberg.de

Dieser Beitrag wurde unter Wahlkreis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.