Bundesverteidigungsminister Franz-Josef Jung in Heidelberg – Besuch des des „Allied Land Component Command“ der Nato

Bundesverteidigungsminister Franz-Josef Jung in Heidelberg - Besuch des des

Am gestrigen Donnerstag, 3. September 2009 war Bundesverteidgungsminister Dr. Franz Josef Jung in Heidelberg vor Ort und besuchte Generalleutnant Roland Kather, den Befehlshaber des „Allied Land Component Command“ der Nato.


An dem Informationsbesuch nahmen ferner Dr. Karl A. Lamers MdB, Rosa Grünstein MdL (SPD) und Werner Pfisterer MdL teil.

Eine schöne Überraschung hatte Generalleutnant Roland Kather gleich zu Beginn des Termins für Werner Pfisterer MdL parat, denn er hatte erfahren, dass der CDU-Politiker just an diesem Tage seinen 60. Geburtstag feierte. So überreichte der Generalleutnant dem „Geburtstagskind“ ein limiertes Glas mit Wappen (siehe Foto unten), wofür sich Pfisterer herzlich bedankte.

Natürlich stand aber die Politik im Mittelpunkt des Ministerbesuchs, so wurde unter anderem über den geplanten Abzug der US Army aus Heidelberg und die Ausrüstung der deutschen Soldaten bei ihrem Afghanistan-Einsatz gesprochen.

Der Verteidigungsminister legt zudem großen Wert darauf, mit Soldaten ins Gespräch zu kommen.

Ein Termin mit der Presse schloss sich an und bildete den Abschluss des Programms in Heidelberg. Weitere Bilder:

Bundesverteidigungsminister Franz-Josef Jung in Heidelberg - Besuch des des
Bundesverteidigungsminister Franz-Josef Jung in Heidelberg - Besuch des des
Dieser Beitrag wurde unter Presse 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.