Werner Pfisterer MdL informiert aus der CDU-Landtagsfraktion: Hauptschule – Behauptungen der GEW sind aus der Luft gegriffen!

„Die Behauptung der GEW, die Bildungspolitiker der CDU-Landtagsfraktion blockierten die Pläne von Kultusminister Rau zur Stärkung der Hauptschule, ist völlig aus der Luft gegriffen“, erklärte der Vorsitzende des Arbeitskreises „Schule, Jugend und Sport“, Volker Schebesta MdL.


Derzeit würde ein Konzept der Stärkung der Hauptschule erarbeitet. Dazu gebe es verschiedene Überlegungen, aber noch keine Beschlüsse der Fraktion. MdL Schebesta: „Alle Mitglieder des Arbeitskreises haben größtes Interesse daran, dass die von Ministerpräsident Günther H. Oettinger angekündigten und vom Kabinett bereits beschlossenen Mittel von mindestens 10 Mio. Euro für eine wirkungsvolle Unterstützung der Arbeit an den Hauptschulen verwendet werden.“

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2007 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.