Werner Pfisterer MdL: Konzernbezeichnung „Daimler Benz AG“ wäre beste und historisch richtige Wahl!

Nach der Trennung von Chrysler beabsichtigt der Automobilkonzern Daimler-Chrysler AG zukünftig unter dem Namen „Daimler AG“ aufzutreten. Die Rhein-Neckar-Region macht gegen diesen Plan mobil, befürchtet sie doch, dass Carl Benz, der mit dieser Region untrennbar verbundene berühmte und weltbekannte Automobilpionier, in Vergessenheit gerät.


Auch der Heidelberger CDU-Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer teilt diese Ansicht und unterstützt daher mit seinem Namen und seiner Unterschrift die Initiativen, die den in Stuttgart ansässigen Automobilkonzern zum Umdenken auffordern.

Pfisterer: „Nach meiner festen Überzeugung wäre `Daimler Benz AG´ die beste und historisch richtige Wahl! Ich hielt es schon bei der Chrysler-Übernahme vor neun Jahren für nicht glücklich, den Namen Benz aus dem Firmennamen zu streichen. Angesichts der unglaublichen Leistungen und Erfindungen von Carl Benz, welche die Welt veränderten, sollte der Name Benz wieder eine Berücksichtigung finden.“

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2007 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.