Webers Prestigeobjekt Straßenbahn Kirchheim und die katastrophalen Folgen / Pfisterer: „So kann man mit dem Geld der Bürgerinnen und Bürger nicht umgehen!“

Stadtratsmitglied und Landtagsabgeordneter Werner Pfisterer ist bestürzt über die Kostenexplosion beim Bau der Kirchheimer Straßenbahn. „Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich leider bestätigt“, sagte Pfisterer heute in Heidelberg und übte scharfe Kritik an der ehemaligen Heidelberger Oberbürgermeisterin Beate Weber:

„Beate Weber hat in ihrer Zeit als Oberbürgermeisterin mit der Mehrheit des Gemeinderats den Bau dieser unnötigen Straßenbahntrasse durchgedrückt. Die Heidelbergerinnen und Heidelberger müssen nun die negativen Auswirkungen ertragen. So kann man mit dem Geld der Bürgerinnen und Bürger nicht umgehen!“.

Pfisterer verwies darauf, dass er stets vor diesem Projekt gewarnt hatte: „In meiner Presseerklärung vom 7. April 2004 habe ich schon damals gefragt, ob wir wegen der Straßenbahn Kirchheim Kindergärten oder Schwimmbäder schließen müssen. Es geht nun darum, unverzüglich zu klären, wie eine solche Kostensteigerung zustande kommt und wer dafür verantwortlich ist.“

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2007 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.