Thorax Klinik Heidelberg im Jahreskrankenhausbauprogramm 2004 des Landes Baden-Württemberg

Der Heidelberger Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer weist aktuell darauf hin, dass heute vom Ministerrat das vom Sozialmini-sterium aufgestellte Jahreskrankenhausbauprogramm 2004 beschlossen wurde.

Hierbei wurde die Thorax Klinik Heidelberg (Umbau Ostflügel) erneut in das Programm des nächsten Jahres aufgenommen, nachdem die Mittel hierfür im Jahr 2003 nicht freigegeben werden konnten.

“Sobald die haushaltsrechtlichen Voraussetzungen vorliegen“, so Pfisterer, „wird das Regierungspräsidium den Bewilligungsbescheid erteilen“.

Für die Sanierung, Modernisierung und den Neubau von Kranken-häusern werden im kommenden Jahr insgesamt 157,5 Millionen Euro bereitgestellt. Landesweit wurden 13 Bauprojekte in das Programm aufgenommen. Für die CDU-Landesregierung habe die Gesundheitsversorgung der Bürgerinnen und Bürger im Land und ein gutes, modernes und auf die Zukunft gerichtetes Krankenhauswesen einen hohen Stellenwert.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2003 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.