Klein und Pfisterer bei „GebärdenVerstehen“

MdL Karl Klein und MdL a.D. und Stadtrat Werner Pfisterer bei “GebärdenVerstehen”

MdL Karl Klein und MdL a.D. und Stadtrat Werner Pfisterer bei “GebärdenVerstehen”

Die Heidelberger Gebärdensprachschule „GebärdenVerstehen“ feierte in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Grund genug für MdL Karl Klein und MdL a.D. und Stadtrat Werner Pfisterer, dem Unternehmen, dessen Räumlichkeiten sich in Heidelberg-Wieblingen befinden, einen Informationsbesuch abzustatten.
Jana Schwager, die Gründerin und Leiterin der Gebärdensprachschule, freute sich über das Interesse der beiden Christdemokraten und begrüßte diese gemeinsam mit ihrem Team sehr herzlich. Schwager, seit Geburt taub und staatlich geprüfte Dozentin für Gebärdensprache, stellte das vielfältige Aufgabengebiet und Kursangebot ihres Unternehmens vor, für die Übersetzung waren Andrea Müller (Dolmetscherin für deutsche Gebärdensprache) und Jürgen Tschickart zuständig. Auch wurden aktuelle Anliegen diskutiert.
Viele Taube nutzen die Gebärdensprache, um miteinander problemlos zu kommunizieren – eine andere Kommunikationsart, aber wer diese gut beherrscht, kann mit ihr komplexe und abstrakte Themen ebenso gut ausdrücken wie mit gesprochenen Worten. (Text/Foto: Busse)

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.