Mitteilung der CDU-Landtagsfraktion BW: Landeserziehungsgeld NICHT einsparen

Der Vorschlag der FDP, das Landeserziehungsgeld einzusparen, findet bei der CDU-Landtagsfraktion keine Zustimmung. Wie der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Stefan Mappus, mitteilte, werde er derlei Pläne nicht mittragen. „An den Kindern in unserem Land sollten wir nicht als erstes sparen“, machte Mappus deutlich.

Das Landeserziehungsgeld sei ein Kennzeichen christdemokratischer Politik in Baden-Württemberg und solle auch weiterhin Bestand haben. „Familien mit Kindern, gerade sozial Schwächere, die auf das Geld angewiesen sind, können sich auf die Unterstützung der CDU verlassen“, so Mappus. Die Sanierung des Haushalts sei zwar eine existenzielle Aufgabe, die ernsthaft und nachhaltig betrieben werden müsse, aber dies dürfe nicht auf den Schultern von Familien mit Kindern geschehen, sagte Mappus.

Das Landeserziehungsgeld solle auch weiterhin ein Markenzeichen der baden-württembergischen Landespolitik bleiben.

Quelle: CDU-Landtagsfraktion BW

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.