Politik hautnah erlebt: Informationsfahrt zum Landtag von Baden-Württemberg

Politik hautnah erlebt: Informationsfahrt zum Landtag von Baden-Württemberg

Aktuell besuchten auf Einladung des Landtagsabgeordneten Werner Pfisterer (CDU) rund 50 interessierte Heidelberger Bürgerinnen und Bürger den Landtag von Baden-Württemberg.

Nach einer kurzen Einführung in die Tätigkeit des Landesparlaments konnte die Besuchergruppe eine aktuelle Debatte im Plenarsaal mitverfolgen. Thema: Steigende Lebenserwartung in Baden-Württemberg – Chance für Generationen.

Im Anschluss stand Werner Pfisterer MdL, der kurz darauf im Plenum zum „Gesetz zur Aufnahme der Stiftung Orthopädische Universitätsklinik Heidelberg durch das Universitätsklinikum Heidelberg“ Stellung nahm, der Heidelberger Delegation Rede und Antwort.

Abgerundet wurde die politische Visite in der Landeshauptstadt durch einen Besuch des international bekannten und beliebten Stuttgarter Weihnachtsmarktes.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.