Bildungspolitisches Forum der CDU-Landtagsfraktion am Samstag, 5. Dezember 2009 im Kongresszentrum Palatin in Wiesloch

Die CDU-Landtagsfraktion BW lädt am am Samstag, 5. Dezember 2009 zu einem Bildungspolitische Forum in Kongresszentrum Palatin nach Wiesloch ein.


Prof. Dr. phil. habil. Matthias Rath, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg und Wissenschaftlicher Vorstand des Landesinstituts für Schulentwicklung, leitet das Forum mit einem Fachreferat zum Thema „Weiterentwicklung des Schulsystems“ ein.

Danach wird Kultusminister Helmut Rau MdL die Frage stellen: „Weiterentwicklung – was heißt das eigentlich?“

Für den Nachmittag sind Diskussionsforen zu folgenden Themen geplant:

Forum I: Die neue Werkrealschule – ein attraktives Bildungsangebot!

Forum II: Abi 2012: Baden-Württemberg ist bestens vorbereitet!

Forum III: Qualitätsoffensive Bildung: Wir machen unser Bildungssystem noch zukunftsfähiger!

Weitere Informationen sind dem beigefügtem Flyer zu entnehmen:

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.