70. Geburtstag von Prof. Dr. Jürgen Wolfrum

70. Geburtstag von Prof. Dr. Jürgen Wolfrum

Groß war die Gratulantenschar anlässlich des 70. Geburtstages von Prof. Dr. Jürgen Wolfrum, Heidelberger Physikochemiker und Bioquant-Gründungsdirektor. Auch Werner Pfisterer MdL ließ es sich nicht nehmen, Prof. Wolfrum, den er seit Jahrzehnten sehr gut kennt und schätzt, persönlich zu gratulieren.


Mit einem Kolloquium ehrte die Universität Heidelberg den bekannten Wissenschaftler, die Begrüßung übernahm Rektor Prof. Dr. Bernhard Eitel. Nach einem Grußwort von Prof. Dr. Heinz Friedrich Schöler, Dekan der Fakultät für Chemie und Geowissenschaften, hielt Prof. Dr. Wolfgang Ketterle (Cambridge, USA) den Festvortrag.

Ein geselliges Beisammensein im Bioquant (Im Neuenheimer Feld 267) schloss sich an.

Fotos: www.stephan-gawlik.de

Weitere Bilder:

70. Geburtstag von Prof. Dr. Jürgen Wolfrum
Dieser Beitrag wurde unter Presse 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.