5.000.- Euro Spendengelder für drei Institutionen des Universitätsklinikums Heidelberg

5.000.- Euro Spendengelder für drei Institutionen des Universitätsklinikums Heidelberg

Statt Geburtstagsgeschenke wünschte sich der Heidelberger Landtagsabgeordnete und Stadtrat Werner Pfisterer anlässlich seines 60. Geburtstages Spenden für drei Institutionen des Universitätsklinikums von seinen Geburtstagsgästen.


Insgesamt kamen auf diese Weise für die Initiative „COURAGE für chronisch kranke Kinder“ aus dem Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, für die Europäische Stiftung für Urologie Heidelberg (EFU-Stiftung) sowie für den Förderkreis Stammzellforschung 5.000.- Euro zusammen.

Bei einem Besuch in der Neuen Kinderklinik bedankte sich Klinikdirektor Professor Georg Hoffmann stellvertretend für alle drei Institutionen bei Werner Pfisterer für sein Engagement und seine langjährige Unterstützung des Klinikums: „Wir freuen uns und sind dankbar über jede Spende. Mit diesen Spendengeldern können zusätzliche Projekte, die sonst nicht möglich wären, realisiert werden.“

Foto: Kresin

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.