Geburtstagsfeier von Werner Pfisterer MdL

Geburtstagsfeier von Werner Pfisterer MdL

„Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen“: Mit dem bekannten Song von Xavier Naidoo hatte Dr. Dennis Pfisterer, der Sohn des Heidelberger Landtagsabgeordneten Werner Pfisterer, seinen multimedialen Rückblick auf die vergangenen 60 Jahre seines Vaters musikalisch untermalt


– und er traf damit nicht nur genau ins Schwarze, sondern auch in die Herzen seiner Familie und aller Gäste.

Werner Pfisterer MdL feierte am gestrigen Freitag, 11. September 2009 im „Restaurant Stadtgarten“ seinen 60. Geburtstag. Ob Schulfreunde, Bundeswehrkameraden, Arbeitskollegen von der Universität Heidelberg oder aus dem Landtag – bunt gemischt war die Gästeschar, waren die Weggefährten, die den engagierten CDU-Politiker hoch leben ließen.

Ministerpräsident Günther Oettinger nannte unter dem Applaus der Anwesenden Pfisterer „einen Pfundskerl“, der für seine Stadt Heidelberg im Landtag kämpfe und auf diese Weise schon viel erreicht habe. Stefan Mappus MdL, der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, sagte: „Werner Pfisterer ist ein Mann, dem die Menschen vertrauen – und das zu Recht.“

Ein außergewöhnliches Geschenk wurde Pfisterer von seinem Freund Hans-Werner Lindgens zuteil: „Du bist so stark wie eine Eiche – „wernerus-pfisterus-robustus“ -, Dich haut so leicht nichts um, Du hast immer bewiesen, dass Du Rückgrat hast – dafür schenken wir Dir 60 Eichen! Und Du entscheidest, wo diese Eichen gepflanzt werden!“ In Zukunft wird die „Eiche Pfisterer“ also nicht nur „durch den Blätterwald rauschen“, sondern gleich 60-fach in der freien Natur.

Auch Heidelbergs Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner dankte dem „Stimmenkönig der vergangenen Kommunalwahl“ für sein großes Engagement für seine Heimatstadt. (Matthias Busse) Weitere Bilder:

Geburtstagsfeier von Werner Pfisterer MdL
Geburtstagsfeier von Werner Pfisterer MdL
Geburtstagsfeier von Werner Pfisterer MdL
Geburtstagsfeier von Werner Pfisterer MdL
Geburtstagsfeier von Werner Pfisterer MdL
Geburtstagsfeier von Werner Pfisterer MdL
Geburtstagsfeier von Werner Pfisterer MdL
Geburtstagsfeier von Werner Pfisterer MdL
Geburtstagsfeier von Werner Pfisterer MdL
Geburtstagsfeier von Werner Pfisterer MdL
Geburtstagsfeier von Werner Pfisterer MdL
Geburtstagsfeier von Werner Pfisterer MdL
Dieser Beitrag wurde unter Presse 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.