Werner Pfisterer MdL berichtet aus der CDU-Fraktion:

Landtagspräsident Peter Straub gratuliert Erzbischof Robert Zollitsch
In einem Glückwunschschreiben hat Landtagspräsident Peter Straub (CDU) dem Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch zur heutigen Wahl als neuer Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz gratuliert.


Zollitschs offenes, aber dennoch klares und der Substanz verpflichtetes Wirken habe eine verdiente und ermutigende Würdigung erfahren.
„Die katholische Kirche bekommt wieder einen echten Oberhirten und einen hervorragenden, weil gewinnenden Spitzenrepräsentanten, der Festigkeit und Milde authentisch vereint und der das christliche Sinnversprechen anspruchsvoll und zugleich motivierend in unseren Alltag übersetzt“, heißt es in dem Schreiben weiter.

Er sei sich sicher, so Straub, dass es Zollitsch gelingen werde, die vielfältigen, manchmal widersprüchlichen Erwartungen an den Amtsinhaber zu erfüllen, die Herausforderungen des bundesweiten Rampenlichts zu meistern und in einer komplizierten Welt nachhaltig Orientierung zu vermitteln.

Quelle: CDU-Landtagsfraktion BW – Landtagspressestelle

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2008 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.