Heidelbergs Anliegen in der Landeshauptstadt diskutiert – Pfisterer MdL und OB Dr. Eckart Würzner sprechen mit Innenminister Rech

Foto Heidelbergs Anliegen in der Landeshauptstadt diskutiert - Pfisterer MdL und OB Dr. Eckart Würzner sprechen mit Innenminister Rech

Der direkte Draht ist immer am besten: Für unseren Heidelberger Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner konnte ich aktuell ein Gespräch mit Innenminister Heribert Rech MdL vermitteln, der unter anderem auch für die Themen Verkehr und Straßenwesen zuständig ist.


Im Mittelpunkt dieses Dialog stand der Neckarufertunnel und mögliche Fördermaßnahmen seitens des Landes. Im Anschluss sprachen das Heidelberger Stadtoberhaupt und ich mit der Sozialministerin Dr. Monika Stolz über die Kinderbetreuung in Heidelberg. Ich begrüße es sehr, dass der neue Heidelberger Oberbürgermeister regelmäßig die Zusammenarbeit mit der baden-württembergischen Landesregierung sucht.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2007 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.