Podiumsdiskussion der Europa-Union Heidelberg mit den Landtagskandidaten: Baden-Württemberg – machtlos in Europa?

Foto Podiumsdiskussion bei der Europa Union Heidelberg

Als einziger anwesender Landtagsabgeordneter einer Regierungspartei erläuterte der CDU-Abgeordnete Werner Pfisterer den Anwesenden die Grundzüge der Europapolitik Baden-Württembergs, die auf frühzeitige Information aller Abgeordneten über EU-Belange und auf aktives Mitgestalten an europäischen Rechtsnormen ausgerichtet sei. Ein wichtiger Weg dafür sei die rechtzeitige Einflussnahme der Landesregierung über den deutschen Bundesrat sowie über die Vertretung des Landes Baden-Württemberg bei der Europäischen Union in Brüssel.


Die drei überparteilichen Organisationen Europa Union Kreisverband Heidelberg, Evangelische Erwachsenenbildung Heidelberg und Landeszentrale für politische Bildung Heidelberg hatten zu der Veranstaltung am 24. Februar ins Schmitthennerhaus eingeladen. Die Einführung in das interessante Thema hatte die Vorsitzende der Europa Union Margret Dotter übernommen, das Schlusswort sprach Sebastian Klusak von der Evangelischen Erwachsenenbildung.

Foto 2 Podiumsdiskussion bei der Europa Union Heidelberg
Dieser Beitrag wurde unter Presse 2006 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.