Fernsehtipp von Werner Pfisterer MdL: TV-Duell zwischen Ute Vogt und Ministerpräsident Günther H. Oettinger MdL

Button TV-Duell

Im einzigen TV-Duell vor der Landtagswahl werden heute Abend um 20.15 Uhr im SÜDWEST Fernsehen die Spitzenkandidaten von CDU und SPD, Ministerpräsident Günther Oettinger MdL und seine Herausforderin Ute Vogt eine Stunde lang über ihre politischen Grundpositionen diskutieren.


Hierzu der Text von SWR: „Das TV-Duell 2006 eröffnet die heiße Phase des Wahlkampfs in Baden-Württemberg. Es ist ein politisches Großereignis für den Südwesten. 60 Minuten Gespräch, dazu ein Countdown vorher und ein Resümee mit Experten hinterher. Unmittelbar vor dem Duell wird der Südwestrundfunk die Ergebnisse einer neuen Meinungsumfrage veröffentlichen, auch hier im Wahl-Angebot von SWR.de. Bereits vor fünf Jahren gab es ein ähnliches TV-Duell: Im November 2000 hatte Vogt mit Oettingers Vorgänger Erwin Teufel (CDU) über landespolitische Themen diskutiert. Etwa 490.000 Zuschauer verfolgten damals die Sendung.“

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2006 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.