AK VIII der CDU-Landtagsfraktion besuchte die Urologische Universitätsklinik Heidelberg

Foto 1 Besuch der Urologischen Universitätsklinik

Am gestrigen Mittwoch, 11. Januar 2006, besuchten die Mitglieder des Arbeitskreises VIII (Wissenschaft, Forschung und Kunst) der CDU-Landtagsfraktion auf Initiative ihres Vorsitzenden Werner Pfisterer MdL die Urologische Universitätsklinik Heidelberg.

Der Ärztliche Direktor der Urologischen Universitätsklinik, Prof. Dr. Markus Hohenfellner, empfing gemeinsam mit seinem gesamten Team die CDU-Landtagsabgeordneten. An dem Besuch nahmen auch Wissenschaftsminister Prof. Dr. Peter Frankenberg und Staatssekretär Michael Sieber MdL teil.

Prof. Hohenfellner nahm sich viel Zeit für seine Besucher, führte sie unter anderem durch die OPs und stand gemeinsam mit seinem Ärzte- und Pflegeteam zahlreichen Fragen Rede und Antwort.

Die Abgeordneten konnten auf diese Weise einen wertvollen Einblick in den Klinikalltag gewinnen.

Fotos: Matthias Busse

Weitere Bilder:

 

Foto 2 Besuch der Urologischen Universitätsklinik
Foto 3 Besuch der Urologischen Universitätsklinik
Foto 4 Besuch der Urologischen Universitätsklinik
Foto 5 Besuch der Urologischen Universitätsklinik
Foto 6 Besuch der Urologischen Universitätsklinik
Foto 7 Besuch der Urologischen Universitätsklinik
Foto 8 Besuch der Urologischen Universitätsklinik
Dieser Beitrag wurde unter Presse 2006 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.