Werner Pfisterer MdL: „Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen“

Eliteuniversitäten stehen derzeit im Rampenlicht. Das amerikanische Bildungsmodell scheint sehr attraktiv für europäische Bildungspolitik zu sein. Traditionelle Elite-Universitäten wie Harvard oder die Yale-Universität,


lassen in Deutschland Missverständnisse über das Leistungsniveau und die Finanzierung des Hochschulwesens entstehen. Führen Elitieuniversitäten aus der deutschen Bildungskrise? Und wie steht um die Wettbewerbsposition des Landes Baden-Württemberg? Darüber diskutierte der Heidelberger CDU-Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer im Studio des Rhein-Neckar Fernsehens mit Volker Hurrle. Zu sehen ist die politische Debatte ab Freitag, den 22. Juli, um 16.00 Uhr und 22.30 Uhr im Rhein-Neckar Fernsehen auf RNF plus und auch die folgenden Freitage zur gleichen Stunde. (DM)

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2005 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.