Werner Pfisterer: Höchst erfreut und ein wenig stolz!

Der Heidelberger CDU-Landtagsabgeordnete und Stadtrat Werner Pfisterer zeigt sich <> über die Entscheidung der Ministerkonferenz für Raumordnung, der Rhein-Neckar-Region den wichtigen Status einer Metropolregion zuzuerkennen. Damit werde ihrem internationalen Stellenwert vor allem auf den Gebieten Wirtschaft, Forschung und Kultur ihre verdiente Bedeutung zugemessen. Dies sei ein großer Erfolg für die Wettbewerbsfähigkeit Baden-Württembergs auf europäischer Ebene, und unter dem Titel Metropolregion werde es zu einer noch stärkeren Zusammenarbeit von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft kommen. Damit steigen die wirtschaftlichen Chancen des Rhein-Neckar-Dreiecks erheblich. <> erklärt Werner Pfisterer. <> Der grenzüberschreitende Raumordnungsverband Rhein-Neckar ist mit 2,4 Millionen Einwohnern der zweitgrößte Ballungsraum im Südwesten und zeigte mit einem einstimmigen Votum und zahlreichen Aktionen, dass er sich nach außen geschlossen und kraftvoll darstellen kann. <> ist Werner Pfisterer überzeugt. (dm)

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2005 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.