Landtag auf Achse: Infomobil in Heidelberg ein voller Erfolg

Alle Hände voll zutun hatten die Damen und Herren des Besucherdienstes des baden-württembergischen Landtags, als sie am Samstag vergangener Woche bei strahlendem Wetter von mehr als 300 Menschen im Infomobil des Landtags besucht wurden.


Auf dem Uniplatz präsentierte sich das Stuttgarter Landesparlament und informierte darüber, wie der Landtag arbeitet, welche Aufgaben er hat und wie er sich zusammensetzt. Unter dem Motto ”Landtag auf Achse” reist der 18 Meter lange silberfarbene Truck vom 8. April bis 22. Juli 2002 in 66 der insgesamt 70 Wahlkreise des Landes. Zum abwechslungsreichen Programm gehörten vor allem persönliche Gespräche mit den Heidelberger Landtagsabgeordneten Werner Pfisterer (CDU), Claus Wichmann (SPD) sowie Theresia Bauer (Grüne). Daneben war der Internetauftritt sowie eine Power Point Präsentation des Landtags zu sehen. In einem Quiz konnte man sein Wissen über das Land unter Beweis stellen und dabei kleine Preise gewinnen. Das Ziel von Landtagspräsident Straub durch das Infomobil mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu treten und einen lebendigen Dialog zwischen Bevölkerung und Parlament zu schaffen, ist in Heidelberg bestens gelungen.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2002 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.