Senioren im Mittelpunkt

Heidelberg – Eingeladen vom Heidelberger Landtagsabgeordneten, Stadtrat Werner Pfisterer, wird am Mittwoch, 29. November 2000, die Staatssekretärin im Sozialministerium, Johanna Lichy MdL, nach Heidelberg kommen, um sich über die Betreuung von Senioren zu informieren.


Als erstes werden Lichy und Pfisterer ein Gespräch in der Sozialstation Süd e.V. führen, wo sie sich über die ambulante Betreuung älterer Menschen informieren. Anschließend steht ein Besuch des Wohnstifts Augustinum auf dem Programm. Dort werden sie nach einer Hausbesichtigung ein Gespräch mit dem Stiftsbeirat führen. Am Informationsprogramm nehmen neben Lichy und Pfisterer seine Zweitkandidatin, Stadträtin Monika Frey-Eger, die Vorsitzende der Frauen Union Heidelberg, Stadträtin Kristina Essig, Stadträte Manfred Benz und Klaus Weirich sowie der Vorsitzende der Senioren Union Heidelberg, Roland Herbold, teil.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2000 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.