Pfisterer speist mit »jungen Löwen«

Heidelberg – Baden-Württemberg und Bayern verbindet der Löwe im Landeswappen – auch politisch gibt es viele Verbindungen. Und Löwen essen nun einmal nichts lieber als Weißwurst zum Frühstück, auch wenn führende Zoologen und Zoodirektoren etwas anderes berichten.


Wenn am Sonntag, 6. August 2000, in Heidelberg baden-württembergische Junglöwen kraftvoll brüllen, dann, weil Werner Pfisterer und die Junge Union Heidelberg an diesem Morgen Heidelberger Jugendliche zum Weißwurst-Frühstück einladen. Ab 11.00 Uhr findet auf der Terrasse des Sportclubs Neuenheim (Tiergartenstraße 7) in unmittelbarer Nähe des Heidelberger Zoos, das zünftige Raubtierfrühstück statt. »Jugendliche Gäste mit Raubtierhunger sind«, so der JU-Vorsitzende Markus Geithe, »hochwillkommen…«

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2000 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.