Besuch der Chirurgie am Universitätsklinikum Heidelberg

spahn-april2015Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Karl A. Lamers, dem gesundheitspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jens Spahn, den beiden Stadträten MdL a.D. Werner Pfisterer und Alexander Föhr und ferner Monika Becker hat die Heidelberger CDU-Landtagskandidatin Dr. Nicole Marmé das Universitätsklinikum Heidelberg besucht. Im Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden des Universitätsklinikums, Prof. Dr. Guido Adler, der Kaufmännischen Direktorin Irmtraut Gürkan, dem Ärztlichen Direktor der Chirurgie, Prof. Markus Büchler, sowie dem Dekan der Medizinischen Fakultät, Prof. Dr. Wolfgang Herzog, und anderen herausragenden Persönlichkeiten aus der Ärzteschaft und Pflege des Universitätsklinikums wurden über aktuelle Fragen der Gesundheitspolitik diskutiert.

Marmé: „Wir haben den beeindruckenden Neubau der Chirurgischen Klinik besichtigt und uns über neue Behandlungsmethoden informiert. Es zeigte sich wieder, dass Heidelberg ein sehr gutes Umfeld ist (bspw. durch enge Kooperation zwischen Forschungseinrichtungen und Kliniken), um eine ausgezeichnete Gesundheitsversorgung zu gewährleisten und den sehr guten Ruf Heidelbergs im In- und Ausland aufrecht zu halten. Dieses fruchtbare Umfeld ist aber auch auf richtige politische Weichenstellungen angewiesen und dieser Verantwortung müssen sich alle Entscheidungsträger stellen.“
(Text: NM)
Weitere Fotos sind hier zu finden: Internetseite von Prof. apl. Dr. Nicole Marmé

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.