10 gute Gründe für die CDU

„Warum soll ich CDU wählen?“ lautet eine häufige Frage im Wahlkampf vor Ort. Zehn kurze und prägnante Antworten bietet Ihnen unser neuer Flyer „10 gute Gründe für die CDU“. Basierend auf unserem frisch beschlossenen Regierungsprogramm finden Sie hier starke Argumente von der Bildungspolitik über die Infrastruktur bis hin zu unserem Spitzenkandidaten, Ministerpräsident Stefan Mappus.

10 GUTE GRÜNDE, CDU ZU WÄHLEN.

 

1. Nirgendwo in Deutschland brummt die Wirtschaft so wie bei uns. Die CDU sorgt dafür, dass die Arbeitsplätze der Zukunft bei uns entstehen. Wir wollen Arbeit für alle. Die Jugendarbeitslosigkeit im Land ist die niedrigste in Europa.

2. Immer einen Fortschritt voraus: Die meisten Patente, die innovativste Technik und die besten Hochschulen. Vier von neun deutschen Exzellenz-Unis liegen im Land.

3. Die Kleinen sind für die CDU die Größten: Unser Land ist Spitze beim Ausbau der Kinderbetreuung. Wir unterstützen Eltern, die ihre Kinder zu Hause erziehen, genauso wie die Betreuung in Krippen und bei Tagesmüttern.

4. „Aufstieg durch Bildung“ – für jeden: Kleinere Klassen, 1.800 zusätzliche Lehrerstellen allein in diesem Jahr und 100 neue Klassen an den Beruflichen Gymnasien. Nicht für alle das Gleiche, sondern für jeden das Richtige. Wir erhalten Realschulen und Gymnasien. Die rot-grüne Einheitsschule lehnen wir ab.

5. Wachstum braucht Wege: Wir haben zusätzlich 55 Millionen Euro für den Erhalt unserer Landesstraßen vorgesehen und stehen zum bürgerfreundlichen Ausbau der Rheintalstrecke. Bei Stuttgart 21 gilt: Wir setzen den Schlichterspruch ohne Wenn und Aber um.

6. Wir kümmern uns um Stadt und Land: Wir sorgen für ärztliche Versorgung in der Fläche, schnelles Internet im ländlichen Raum und faire Unterstützung für unsere Landwirte.

7. Zukunft braucht Sicherheit: Wir sind ein Land, in dem Recht und Ordnung etwas gelten! Nirgendwo in Deutschland lebt man sicherer als bei uns. Deshalb kümmern wir uns um moderne Polizeiausrüstung. Wir sagen: Null Tolerenz für Kriminalität und Gewalt.

8. Für das Miteinander der Generationen und den Zusammenhalt im Land: Wir wollen die Älteren in der Mitte der Gesellschaft halten und ihren Erfahrungsreichtum nutzen. Wir unterstützen das ehrenamtliche Engagement in Vereinen und Verbänden.

9. Solide Sparen und dennoch klug investieren. Ab 2014 werden wir ohne Kredite auskommen. Unser Wort gilt: Bei Bildung, Forschung und Infrastruktur gibt es keine Abstriche. Gegen den ungerechten Länderfinanzausgleich werden wir notfalls klagen, denn ohne diese Belastungen wäre unser Land heute schuldenfrei.

10. Stefan Mappus, unser Ministerpräsident. Er ist der Garant dafür, dass Baden-Württemberg auf Erfolgskurs bleibt.

 

Dieser Beitrag wurde unter 10 gute Gründe für die CDU veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.