CDU-Fraktion fordert Diskussion um Sanierungskonzept der Julius-Springer-Schule

Die CDU-Fraktion im Heidelberger Gemeinderat fordert die Stadtverwaltung auf, sich endlich dem Thema um das Sanierungskonzept der Julius-Springer-Schule anzunehmen und einen entsprechenden Tagesordnungspunkt für die nächste Sitzung kommende Woche vorzubereiten.


Die CDU-Fraktion kritisiert damit Bürgermeister Dr. Gerner, der es nicht geschafft hat, das Thema vor der Sommerpause endlich auf die Tagesordnung des Kulturausschusses zu setzen, obwohl ein entsprechender Antrag des Gemeinderates bereits zwei Mal beschlossen wurde, und eine feste Zusage der Stadtverwaltung bereits im Januar dieses Jahres gegeben wurde. Dr. Jan Gradel, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Gemeinderat, hierzu: „Wir als CDU-Fraktion setzen uns nun seit Monaten dafür ein, dass das Thema Sanierungskonzept der Julius-Springer-Schule auf die Tagesordnung kommt. Statt dessen wird nach alter Manier immer wieder vertagt und vertagt und die Bearbeitung des Themas unnötig hinausgezögert. Wir fordern Bürgermeister Dr. Gerner aus diesem Grund auf, das Thema auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmen und stellen gleichzeitig einen Antrag auf Bericht des aktuellen Sachstandes mit schriftlicher Vorlage!“

Werner Pfisterer, Stadtrat und Landtagsabgeordneter, bemerkt: „Gerade das Thema Schulen und gut ausgestattete Räumlichkeiten sowie die Zukunft der Kinder sollte uns allen doch am Herzen liegen. Ich kann Herrn Bürgermeister Dr. Gerner nicht verstehen, dass es so lange dauert, bis etwas geschieht, und hoffe sehr, dass es noch Einzug in die nächste Tagesordnung des Kulturausschusses findet.“

Quelle: Mitteilung der CDU-Gemeinderatsfraktion HD vom 25. Juni 2010

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.