Offener Brief von Werner Pfisterer MdL an OB Dr. Eckart Würzner: Schließung des Hasenleiser-Bades an Wochenenden

Der Heidelberger Landtagsabgeordnete und Stadtrat Werner Pfisterer hat sich heute mit einem offenen Brief an den Heidelberger Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner wegen der Schließung des Hasenleiser-Bades an Wochenenden gewandt.

Folgend finden interessierte Leserinnen und Leser das Schreiben von Pfisterer:

„Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

ich wende mich heute an Sie in Ihrer Funktion als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Stadtwerke Heidelberg sowie als Oberbürgermeister und Vorsitzender des Gemeinderates der Stadt Heidelberg.

Gestern im Laufe des Tages erhielt ich viele Zuschriften von Familien aus dem südlichen Stadtteil, die über die geänderten Öffnungszeiten des Hasenleiser-Hallenbades sehr verärgert waren.

Der Grund für diese Verärgerung ist nachvollziehbar, denn das dortige Hallenbad ist ein beliebtes Freizeitangebot für dort lebende Familien und ältere Menschen, das gerade an Wochenenden verstärkt genutzt wird.

Die Begründung der Stadtwerke, durch diese Lösung kosteneffizienter arbeiten zu können, hält einer näheren Betrachtung schon deshalb nicht stand, da die Betriebskosten weiterhin vorhanden sind und die Personaleinsatzzeiten sich auch nicht verändern.

Das Hasenleiser-Bad deckt als einziges Bad den Süden der Stadt ab, und ich bin der Meinung, dass es schon deshalb Verpflichtung der Stadt Heidelberg sein sollte, den dort lebenden Bürgerinnen und Bürgern, vor allem den Familien und älteren Menschen, diese Freizeitmöglichkeit zu erhalten.

Ich bitte Sie deshalb, den Entschluss der Schließung des Hallenbades unter diesen Aspekten nochmals zu überprüfen.“

Mit freundlichen Grüßen

Werner Pfisterer MdL

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.