Fusion: Universitätsklinikum Heidelberg und Stiftung Orthopädische Universitätsklinik Heidelberg vereint

Foto: IT-Systeme des Universitätsklinikums und der Orthopädischen Klinik vereint

Der 1. Januar 2010 ist für das Heidelberger Universitätsklinikum und die Orthopädische Klinik Heidelberg-Schlierbach von besonderer Bedeutung, denn seit diesem Tag sind die beiden Einrichtungen miteinander vereint.

Der Heidelberger Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer hat für die CDU-Landtagsfraktion diese Fusion engagiert begleitet und mehrfach im Landtag dazu Stellung genommen. (Linktipp: Rede vom 9. Dezember 2009).

Am 1. Januar 2010 Punkt 13 Uhr wurden nun die IT-Systeme beider Einrichtungen zusammengeschaltet. Irmtraut Gürkan, die Kaufmännische Direktorin der Universitätsklinik, hatte Pfisterer dazu eingeladen, diesen wichtigen Moment mitzuerleben. Weitere Bilder:

 

IT-Systeme des Universitätsklinikums und der Orthopädischen Klinik vereint
IT-Systeme des Universitätsklinikums und der Orthopädischen Klinik vereint
Dieser Beitrag wurde unter Presse 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.