Fraktionsvorsitzender Stefan Mappus MdL und Wahlkreisabgeordneter Paul Nemeth MdL:

„Mercedes sollte Bekenntnis zu Baden-Württemberg und zum Erhalt der Arbeitsplätze am Standort Sindelfingen abgeben“
Zu einem deutlichen Bekenntnis zu Baden-Württemberg und damit zum Erhalt der Arbeitsplätze am Standort Sindelfingen haben Fraktionsvorsitzender Stefan Mappus und der örtliche Abgeordnete Paul Nemeth die Führung von Mercedes heute in Stuttgart aufgefordert.


Damit reagierten sie auf die sich aktuell zuspitzende Diskussion über die Verlagerung der C-Klasse-Produktion von Sindelfingen ins Ausland. „Wir haben großes Verständnis dafür, dass Unternehmen in diesen schwierigen Zeiten der Wirtschaftskrise besonderen Wert auf Effizienzgesichtspunkte legen müssen. Die Belegschaft hat in den vergangenen Monaten allerdings genau wie in den vergangenen Jahren in Baden-Württemberg schon viele Opfer gebracht, um den Konzern in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu helfen. Der Standort Baden-Württemberg, vor allem auch als Heimatstandort der Traditionsmarke Mercedes, sollte jetzt nicht noch weiter bluten“, erklärten Mappus und Nemeth.

Quelle: CDU-Landtagsfraktion BW

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.