ICE-Verbindung nach Stuttgart bleibt erhalten

„Das ist doch mal eine gute Nachricht“, zeigte sich der Landtagsabgeordnete und Stadtrat Werner Pfisterer nach Erhalt dieser Mitteilung zufrieden. Auch die vielen Pendler wird es freuen, nicht auf ungünstigere Zugverbindungen ausweichen zu müssen.


Warum aber bedurfte es erst solch heftiger Kritik, bis die Bundesbahn reagierte, fragt sich der Abgeordnete.

Wenn die Bundesbahn einen Winterfahrplan erstelle, der nicht alle Zugverbindungen zuverlässig enthalte, führe dies zwangsläufig zu Mißverständnissen, wie man nun sehen könne.

„Wir freuen uns, dass die Bahn die Verbindung von und nach Heidelberg weiter in dieser Stärke beibehält, werden die weitere Entwicklung aber dennoch sehr genau beobachten“, resümierte Pfisterer die Geschehnisse. (BS)

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.