Werner Pfisterer MdL berichtet aktuell aus der CDU-Landtagsfraktion:

Forderung nach Entlassung Frankenbergs als grotesk zurückgewiesen!
Die CDU-Landtagsfraktion weist die Forderung nach einer Entlassung von Minister Prof. Dr. Peter Frankenberg als „grotesk“ zurück.


„Die Art und Weise, wie Herr Schmiedel mit dem renommiertesten Wissenschaftsminister Deutschlands umgeht, ist ungeheuerlich“, so der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Stefan Mappus, am heutigen Dienstag in Stuttgart.

Mit dieser Art der Hetze gegen den erfolgreichen Minister schade die SPD zudem dem Land als Wissenschaftsstandort Nummer Eins in Deutschland, sagte Mappus.

„Herr Schmiedel hat anscheinend keinerlei Bildung genossen, denn nur wer keine Bildung genossen hat, fordert den Rücktritt des besten Wissenschaftsministers Deutschlands“, sagte der wissenschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Werner Pfisterer nach Bekanntwerden der Rücktrittsforderung. Kein SPD-Wissenschaftsminister in Deutschland könne auch nur im Ansatz mit der Bilanz Frankenbergs mithalten.

„Die von der SPD aufgestellte, sogenannte Schadensbilanz ist im Vergleich zu der Erfolgsliste des Wissenschaftsministers ein Witz“, sagte Pfisterer. Baden-Württemberg spiele im Wissenschaftsbereich mit Peter Frankenberg in der Champions League. „Peter Frankenbergs Bilanz ist hervorragend. Dies beweisen unsere vier Eliteuniversitäten im Land und die erst kürzlich ins Leben gerufene größte Forschungseinrichtung Deutschlands KIT, von der auch die SPD schwärmt“, so Pfisterer.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.