Osterbrunnen und Ostermarkt in Rohrbach

Foto Ostermarkt in Rohrbach

Nach alter Tradition hatten sich zum Osterfest wieder fleißige Hände viel Mühe gemacht und den Rohrbacher Dorfbrunnen vor dem alten Rohrbacher Rathaus geschmückt.


Eine große Krone wurde von Mitgliedern des Stadtteilvereins mit grünen Zweigen und Blumen umwunden und mit bunt bemalten Eiern ausgestattet. Sie ziert nun über die Osterzeit die vier Wasserausläufe des Brunnens.

Die feierliche Eröffnung des ROHRBACHER OSTERBRUNNENS fand am Samstag,4. April 2009 am Standort in der Rathausstraße statt. Der Kinderchor der Sängereinheit Rohrbach sang dabei Frühlingslieder. Anschließend wurde im Bürgersaal des Rohrbacher Rathauses der diesjährige OSTERMARKT eröffnet, in dem kreative Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtteil ihre Produkte und Werke ausstellten und zum Verkauf anboten. Im „OSTERHASEN-CAFE“ im Nebenzimmer konnte man sich während der ganzen Ausstellung mit Kaffe und Kuchen oder einem Glas Rohrbacher Wein erfrischen.

Text: Ludwig Schmidt-Herb

Weitere Bilder:

Foto Ostermarkt in Rohrbach
Foto Ostermarkt in Rohrbach
Dieser Beitrag wurde unter Presse 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.