Werner Pfisterer MdL berichtet aktuell aus dem Land:

Jugendarbeitslosigkeit in Baden-Württemberg auf unter vier Prozent gesunken – Land mit bestem Wert vor Bayern – Berlin mit fast 17 Prozent Schlusslicht
Die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt im Land ist nach wie vor positiv. Besonders erfreulich ist der deutliche Rückgang der Arbeitslosenquote bei jungen Menschen.


Durch einen nochmaligen deutlichen Rückgang der Jugendarbeitslosigkeit von vier auf 3,7 Prozent liegt diese nun sogar unter der allgemeinen Arbeitslosenquote von 4,0 Prozent. Auch der Vergleich zum jahr 2007 ist positiv.

Die Jugendarbeitslosigkeit lag vor einem Jahr noch bei 4,4 Prozent. Insgesamt waren im September 2008 knapp 25.000 junge Frauen und Männer unter 25 Jahren arbeitslos. Das sind rund 4.400 Personen weniger als vor einem Jahr. Im Ländervergleich liegt Baden-Württemberg damit klar auf Platz eins vor Bayern. Schlusslicht ist Berlin mit 16,8 Prozent, der Bundesdurchschnitt liegt bei 7,4 Prozent. Eine Liste aller Quoten in den Ländern finden Sie hier: Jugendarbeitslosigkeit im September 2008

Quelle: CDU-Landtagsfraktion BW

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2008 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.