Wirtschaftsminister Ernst Pfister in Heidelberg: Unterstützung für das Großprojekt „Stadt am Fluss“

Foto Wirtschaftsminister Ernst Pfister in Heidelberg: Unterstützung für das Großprojekt

Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Werner Pfisterer sowie des Oberbürgermeisters der Stadt Heidelberg Dr. Eckart Würzner besuchte der Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg Ernst Pfister die Neckarstadt.


Während einer Fahrt mit dem Solarboot entlang der geplanten Tunnelstrecke konnten dem Minister die Pläne für das Projekt „Stadt am Fluss“ vorgestellt und nahe gebracht werden.
Resultat: Nach Begutachtung der Pläne gibt es nun neben Ministerpräsident Günther H. Oettinger und Innenminister Heribert Rech mit Wirtschaftsminister Pfister einen weiteren Befürworter dieses Großprojekts.

Pfister sagte eine finanzielle Unterstützung des Landes Baden-Württemberg bei der Umsetzung der Pläne zu und war von den Perspektiven für Heidelberg durch die Uferpromenade begeistert.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2008 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.