Werner Pfisterer MdL auf dem „Frühlingsempfang“ der baden-württembergischen CDU-Landtagsfraktion in Mannheim

Foto1: Werner Pfisterer MdL auf dem

Groß war die Resonanz auf den Bürgerempfang der baden-württembergischen CDU-Landtagsfraktion, der am 27. März 2007 ab 18:30 Uhr im Vetter-Forum der Mannheimer Kunsthalle stattfand. Rund 1000 Bürgerinnen und Bürger aus Mannheim und der Rhein-Neckar-Region waren gekommen, um mit den CDU-Landtagsabgeordneten ins Gespräch zu kommen und zu diskutieren.


Auch der Heidelberger Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer stand als Dialogpartner zur Verfügung.

Die CDU-Landtagsfraktion war am gestrigen Dienstag den ganzen Tag in Mannheim vor Ort: Ab 13 Uhr hatte der Vorstand getagt, ab 15 Uhr die komplette Landtagsfraktion.

CDU-Fraktionsvorsitzender Stefan Mappus MdL betonte in seiner Ansprache, dass es für seine Fraktion wichtig sei, „hinaus in das Land zu den Leuten zu gehen, um direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern zu bekommen und um zu sehen, wie die Entscheidungen des Landtags vor Ort konkret werden“.

Mannheim sei ein Beispiel für die Innovationskraft von Baden-Württemberg, sagte Mappus, und wies ferner darauf hin, dass das Land auf vielfältige Weise die Quadratestadt unterstütze.

Der Bürgerempfang ging bis in die späten Abendstunden, für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Weitere Bilder:

Foto2: Werner Pfisterer MdL mit Waltraud Busse
Foto: Über 1000 Bürgerinnen und Bürger nahmen am Frühlingsempfang der CDU-Landtagsfraktion teil
Dieser Beitrag wurde unter Presse 2007 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.