Zwei Heidelberger Schulen sind mit dabei – Zahl der teilnehmenden Schulen am Jugendbegleiter-Programm im 2. Modelljahr auf 520 verdoppelt

Die Geschwister-Scholl-Schule und die Grundschule Emmertsgrund sind in das Jugendbegleiter-Programm aufgenommen. Dies teilt aktuell der Heidelberger Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer mit.


An beiden Schulen soll der Einsatz ehrenamtlich Aktiver den Lebensraum Schule bereichern und den Kindern und Jugendlichen eine Fülle an zusätzlichen Angeboten und neuen Erfahrungen eröffnen.

„Um das Jugendbegleiter-Proramm noch attraktiver zu machen, hat die Landesregierung beschlossen, die Landeszuschüsse für die Schulen zu erhöhen, die besonders viele Jugendbegleiter-Stunden einsetzen“, so Pfisterer.

Der CDU-Abgeordnete zeigte sich sehr zufrieden mit dieser Form der Betreuung Jugendlicher, vor allem aber, dass nun auch zwei Schulen aus Heidelberg an diesem Programm teilnehmen können.

„Dies soll natürlich auch weitere Schulen zum Mitmachen anregen, der Erfolg gibt dem Programm Recht“, freute sich Pfisterer.

Für dieses Programm wurde eigens eine Internetseite eingerichtet, die interessierten Schulen sehr detailliert Auskunft über das Programm geben kann.
Linktipp: Jugendbegleiterprogramm

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2007 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.