Pfisterer auf Nachtschicht

In der Nacht von Montag, 8. Dezember 2003, auf Dienstag, 9. Dezember 2003, wird der Heidelberger CDU-Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer wieder eine Nachtschicht einlegen.


Beginnend beim Polizeirevier Mitte werden er und sein bewährtes Nachttour-Team, bestehend aus Stadträtin Monika Frey-Eger, Stadträtin Yvonne Eismann-Knorr, Stadtrat Manfred Benz und Pressereferent Alexander M. Böhm, Menschen besuchen, die nachts dafür sorgen, dass in Heidelberg für alle Fälle „gesorgt“ ist. Die Schlagzeilen des nächsten Morgens werden sie in der Druckerei der Rhein-Neckar-Zeitung schon ein paar Stunden früher zu Gesicht bekommen als an den anderen Tagen des Jahres. In der Chirurgie sie werden sich über die Notfälle in der Nacht informieren, bevor sie in der Geburtsabteilung des Krankenhaus Salem möglicherweise „das Kind des Tages“ kennenlernen werden. Mit einer Visite in der Orthopädie beschließen sie den medizinischen Teil ihrer Nachttour und schauen sich in der für viele Nachtschwärmer unverzichtbaren Taxizentrale um.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2003 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.