Vom Mondschein ins Rampenlicht

Gelungene Nachttour der CDU Heidelberg / Dank an alle Menschen, die nachts arbeiten

Nachttour der CDU Heidelberg

Nachttour 2012 der CDU Heidelberg

„Nachts, wenn alles schläft …“ – so lautet der Titel eines bekannten Liedes. Nachts schlafen aber schon lange nicht mehr alle Menschen. In Deutschland sind es mittlerweile weit mehr als drei Millionen, die zu nächtlicher Stunde arbeiten. Die frischen Brötchen vom Bäcker oder die aktuellen Tageszeitungen entstehen über Nacht nicht durch Zauberei, sondern durch das Wirken und den Fleiß zahlreicher Menschen. „Mit unserer Nachttour wollen wir die Nachtarbeiterinnen und Nacharbeiter auch einmal vom Mondschein ins Rampenlicht bringen, denn das haben sie verdient“, so die Intention der CDU Heidelberg, „wir sagen allen mit Respekt danke.“
Zahlreiche Heidelberger Christdemokraten – unter ihnen der Heidelberger Bundestagsabgeordnete Dr. Karl Lamers und der langjährige Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer – machten sich daher in der Nacht vom 4. auf den 5. Dezember auf, um vielfältige Einrichtungen in der Neckarstadt zu besuchen.

Nachttour der CDU Heidelberg

Nachttour der CDU Heidelberg

Organisatorin Karin Weidenheimer, Vorsitzende der CDU Rohrbach, hatte ein straffes Programm vorgegeben. Besucht wurden das Augustinum, das Mathilde-Vogt-Haus, die Berufsfeuerwehr Heidelberg, die Druckerei der Rhein-Neckar-Zeitung GmbH, das SRH-Krankenhaus, der SRH-Sicherheitsdienst (Alarmzentrale), das DRK (HausNotRuf- und Servicezentrale), das Krankenhaus Salem, das Universitätsklinikum Heidelberg (Kopfklinik / Schlaganfallstation), die Polizeidirektion, die Taxizentrale Heidelberg und das Café Frisch.

Neben anerkennenden Worten gab es für alle Nachtarbeiterinnen und Nachtarbeitern noch kleine Präsente, die CDU-Nachttour fand bei allen Besuchten große Resonanz. Damit dürfte sicher sein: Auch im kommenden Jahr wird die CDU Heidelberg diese gelungene Aktion fortsetzen.

(Text: Matthias Busse / Fotos: Andreas Herth)

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.