Regionalkonferenz der CDU Baden-Württemberg in Walldorf

Regionalkonferenz der CDU Baden-Württemberg in Walldorf

Walldorf. Stefan Mappus, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg und Landesvorsitzender der CDU Baden-Württemberg, ist einer, der gerne Klartext spricht. Bei seiner zehnten und zugleich letzten CDU-Regionalkonferenz, die in Walldorf stattfand und an der auch der Heidelberger Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer teilnahm, nahm der 44-jährige Politiker zu aktuellen politischen Themen Stellung und begeisterte seine Zuhörerinnen und Zuhörer.


Unter dem Motto „Starke Basis. Starke CDU.“ war Mappus seit dem 17. Juni 2010 im Land unterwegs, den Dialog mit den CDU-Mitgliedern fest im Visier. „Es ist die Basis, die unsere Partei seit mehr als fünf Jahrzehnten zur bestimmenden politischen Kraft macht. Die CDU Baden-Württemberg lebt ganz klar von ihren Mitgliedern und durch ihre Mitglieder – sie sind es, die unsere Partei stark machen“, so der CDU-Landeschef.

Regionalkonferenz der CDU Baden-Württemberg in Walldorf

Vom 30. August bis zum 12. September wird Mappus seine Tour durch Baden-Württemberg fortsetzen, um mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. In diesem Zusammenhang wies der CDU-Landesvorsitzende auch auf seine aktuelle Aktion „Ihre Idee fürs Land“ hin, die bis zum 16. September 2010 läuft. Alle Baden-Württembergerinnen und Baden-Württemberger sind aufgefordert, dem Ministerpräsidenten zu schreiben, wie man nach ihrer Ansicht das Land weiter nach vorne bringen kann. Die Vorschläge und Ideen werden in die Beratungen für das Regierungsprogramm 2011 – 2016 der CDU Baden-Württemberg einfließen. (mb)

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.