CDU-Landtagsfraktion: Die zuversichtlichsten Menschen leben in Baden-Württemberg

„Baden-Württemberg hat durch seine Spitzenreiterposition während der Wirtschaftskrise massiv gelitten. Unser Durchhaltevermögen und die guten Strukturen gerade auch unserer Mittelständer sorgen aber nun auch dafür, dass das laue Lüftchen des Wirtschaftsaufschwungs zuerst im Süden weht“, sagten der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Peter Hauk MdL, und der Vorsitzende des Arbeitskreises Wirtschaft, Dr. Reinhard Löffler, am Donnerstag (25. März) in Stuttgart.


Nach einer aktuellen deutschen Zuversichtsstudie der Allianz Deutschland AG und der Universität Hohenheim, bleibt die Wahrnehmung der Menschen im Land über die Wirtschaftslage stabil.

Im Gegensatz dazu brach die Zuversicht der Deutschen im vergangenen Jahr hinsichtlich der Wirtschaftslage deutlich ein. Während 24 Prozent der Deutschen positiv auf die Entwicklung der Wirtschaft insgesamt blicken, sind es in Baden-Württemberg sogar 32 Prozent, in Bezug auf die persönliche Situation sogar 60 Prozent.

„Wir sind damit Zuversichts-Spitzenreiter. Die Erholung in der Automobil-Branche führt hier zu einem Zuversichts-Plus von elf Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. Diese positive Stimmung müssen wir nun nutzen. Sie unterstützt uns auf dem positiven Weg aus der Krise“, betonten Hauk und Löffler.

(C) CDU-Landtagsfraktion BW

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.