Stefan Mappus ist neuer Ministerpräsident von Baden-Württemberg

Foto Landtag BW

Die CDU Deutschlands gratuliert Stefan Mappus herzlich zur Wahl zum Ministerpräsidenten. Die überzeugende Wahl ist der Garant für die Fortsetzung der erfolgreichen Regierungsarbeit in Baden-Württemberg. Stefan Mappus hat bereits mit seiner Arbeit als Fraktionsvorsitzender bewiesen, dass er über die Erfahrung und die nötige Kraft verfügt, das Land klug und sicher in eine gute Zukunft zu führen. Wir danken zugleich Günther Oettinger, der sich mit großem Sachverstand und hohem persönlichen Einsatz um Baden-Württemberg verdient gemacht hat. Die CDU wünscht Stefan Mappus bei den anstehenden Herausforderungen Erfolg, Kraft und Gottes Segen. Die CDU Deutschlands wird Baden-Württemberg und seinen Ministerpräsidenten auch in den kommenden Jahren nach allen Kräften unterstützen. © CDU Deutschlands


Peter Hauk neuer Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Baden-Württembergs Agrarminister Peter Hauk ist neuer CDU-Fraktionschef im Landtag. Der 49-jährige Hauk setzte sich am Mittwoch in Stuttgart im ersten Wahlgang gegen die Vize-Fraktionsvorsitzenden Stefan Scheffold und Klaus Schüle durch. Er wird damit Nachfolger von Stefan Mappus, der am Vormittag zum neuen Ministerpräsidenten gewählt worden war. Hauk erhielt 43 von 69 Stimmen. Scheffold kam auf 18 Stimmen, Schüle auf 8.
© CDU Landtagsfraktion BW

Foto Landtag BW
Foto Landtag BW
Foto Landtag BW
Foto Landtag BW
Dieser Beitrag wurde unter Presse 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.