Beitrag von Stadtrat Werner Pfisterer MdL für das Stadtblatt Heidelberg (Ausgabe: 13. Januar 2010): 2010: Taten statt vieler Worte

Liebe Heidelbergerinnen und Heidelberger, herzlich willkommen im neuen Jahr 2010! Ich wünsche Ihnen im Namen unserer CDU-Fraktion alles erdenklich Gute, insbesondere Gesundheit, privates Glück, beruflichen Erfolg und innere Zufriedenheit.

Von Abraham Lincoln stammt das Zitat: „Das Beste an der Zukunft ist, dass sie uns immer einen Tag nach dem anderen serviert wird.“

Die Zukunft kommt sozusagen scheibchenweise – und wir können jeden einzelnen Tag dazu nutzen, unsere schöne Neckarstadt voranzubringen. Viele Weichen wurden bereits im vergangenen Jahr gestellt, viele neue Herausforderungen gilt es zu bewältigen.

Die CDU-Fraktion wird auch weiterhin alle Projekte unterstützen, welche die Lebensqualität in unserer Stadt weiter fördern, welche die Attraktivität weiter steigern, ohne den besonderen Charakter unserer Stadt zu ändern. Grundvoraussetzung für solche Maßnahmen sind natürlich stabile finanzielle Verhältnisse.

Wir dürfen nicht verkennen: Der Wettbewerb unter den Städten nimmt weiter zu. Vieles spielt hierbei eine Rolle, zum Beispiel das Angebot an Arbeits-, Ausbildungs- oder Studienplätzen, die Familienfreundlichkeit der Stadt, ihre Lebendigkeit, die Versorgung im Krankheitsfall, das kulturelle Angebot oder der öffentliche Personennahverkehr. Das sind alles Standortfaktoren, die am Ende für den Betrachter ein Gesamtbild ergeben, und die letztlich auch ausschlaggebend sind, ob Menschen hier gerne leben und arbeiten, ob Menschen nach Heidelberg ziehen und auch bleiben.

Zeit zum Ausruhen haben wir auf jeden Fall nicht, einen Stillstand können wir uns nicht leisten. Ausführliche Diskussionen sind wichtig, wenn sich aber das politische Engagement einzig auf Diskussionen beschränkt, dann ist das bei Weitem zu dürftig.

Taten statt Worte, das wäre ein schönes Motto. Und daran kann man sich dann auch messen lassen.

Noch ein Hinweis: Meine nächste Sprechstunde ist am 18. Januar 2010 ab 15: 30 Uhr (Adlerstraße 1/5, 69123 Heidelberg). Anmeldungen hierzu bitte bis zum 15. Januar 2010 unter der Telefonnummer 06221-608080 oder via E-Mail an die Adresse info@pfisterer.net.

Mit den besten Grüßen
zum neuen Jahr

Ihr Werner Pfisterer
www.cdu-fraktion-hd.de
www.pfisterer.net

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.