CDU-Landtagsfraktion gratuliert Andreas Hoffmann zur Wahl als Landesvorsitzender des Kolpingwerks

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Stefan Mappus, hat Andreas Hoffmann zur Wahl als Vorsitzender des Kolpingwerks Baden-Württemberg gratuliert. „Andreas Hoffmann ist in der CDU-Landtagsfraktion ein hoch anerkannter Sozialexperte


und wird den Landesvorsitz dieser bedeutenden Einrichtung kompetent ausführen und wahrnehmen“, sagte Mappus in Stuttgart.

Als stellvertretender Vorsitzender des Sozialausschusses des Landtags und Fraktionssprecher für Gesundheitspolitik und Psychiatrie sei Hoffmann gerade im Bereich der Sozialpolitik einer der fachkundigsten Landespolitiker, lobte Mappus. „Es ist ausgezeichnet, dass sich Andreas Hoffmann in den Dienst dieser wichtigen Institution stellt“, so Mappus, der Hoffmann die besten Wünsche für den Landesvorsitz übermittelte. Der Arbeit des Kolpingwerks mit seinen engagierten Christen, die täglich wertvolle soziale Arbeit für das Land leisten, gehöre seine größte Wertschätzung, sagte Mappus.

Hoffmann war als Nachfolger des ehemaligen Europaabgeordneten Winfried Menrad gewählt worden, der nicht mehr für das Amt kandidiert hatte.

Werner Pfisterer MdL, der mit Andreas Hoffmann MdL eng zusammenarbeitet, schließt sich den Glückwünschen seiner Fraktion an.

Quelle: CDU-Landtagsfraktion BW

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.