Werner Pfisterer MdL berichtet aktuell: CDU-Landtagsfraktion begrüßt Beschluss zur Schaffung von 100 zusätzlichen Deputaten für berufliche Schulen

Die CDU-Landtagsfraktion begrüßt den heutigen Beschluss des Ministerrats zur Schaffung von 100 zusätzlichen Deputaten für die beruflichen Schulen im Land. Damit sei der Großen Parlamentsanfrage der Fraktion aus dem April dieses Jahres Rechnung getragen worden, in der nach zusätzlichen Kapazitäten gefragt worden war.


„Wir sind der Regierung dankbar, dass sie unseren Antrag aufgegriffen und umgesetzt hat“, sagte der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Stefan Mappus, am Dienstag in Stuttgart.

„Mit diesen zusätzlichen Lehrerstellen können zusätzlich benötigte Unterrichtsangebote geschaffen werden“, so Mappus. „Die CDU-Fraktion hat darauf hingewiesen, wo der Schuh drückt und die Regierung hat schnell gehandelt“, begrüßte auch der schulpolitische Sprecher der Fraktion Volker Schebesta die Entscheidung.

Quelle: CDU-Landtagsfraktion BW

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.