Jahresauftaktveranstaltung der Wirtschaftsjunioren Heidelberg / Vortrag von Prof. Cube

Foto Jahresauftaktveranstaltung der Wirtschaftsjunioren Heidelberg

 

„Lust an Leistung“ – so lautete der Titel des exzellenten Vortrages vonProf. Dr. Felix von Cube auf der Jahresauftaktveranstaltung der Heidelberger Wirtschaftsjunioren.


Felix von Cube wurde im Jahre 1927 in Stuttgart geboren, nach dem Abitur studierte er Mathematik und Biologie, schloss sein Studium mit dem Staatsexamen ab und arbeitete als Lehrer an Stuttgarter Gymnasien. 1957 promovierte er bei Max Bense zum Dr. rer.nat. 1963 erhielt er eine Professur an der Pädagogischen Hochschule in Berlin, 1970 an der Pädagogischen Hochschule Bonn. 1974 erhielt er einen Ruf auf den Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft an der Universität Heidelberg.

Im Jahre 1997 gründete Cube zusammen mit seinen Kollegen Dr. Klaus Dehner und Andreas Schnabel die „Prof. von Cube & Kollegen GmbH – BioLogik der Führung und Fortbildung“ in Heidelberg.

In vielen bedeutenden Wirtschaftsunternehmen ist Prof. Cube ein gesuchter Experte für Fragen der Motivation und Mitarbeiterführung – und auch auf der Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Heidelberg konnte er sein Publikum begeistern.

Auszug Vita Prof. Cube: www.von-cube.de

Weitere Bilder:

 

Foto2 Jahresauftaktveranstaltung der Wirtschaftsjunioren Heidelberg
Dieser Beitrag wurde unter Presse 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.