Werner Pfisterer MdL und Theresia Bauer MdL als Lesebotschafter unterwegs

Foto Werner Pfisterer MdL und Theresia  Bauer MdL als Lesebotschafter unterwegs

„Auch wir wollen Kinder und Jugendliche zum Lesen ermutigen, aus diesem Grund nehmen wir am `Nationalen Vorlesetag´ teil“ – so das Ziel der beiden Landtagsabgeordneten Theresia Bauer (Grüne) und Werner Pfisterer (CDU), die als Lesebotschafter der Heidelberger Stadtbücherei unterwegs waren.


Zunächst statteten Bauer und Pfisterer der Französischen Schule in Heidelberg-Wieblingen einen Besuch ab. Weitere Stationen waren die Universitätskinderklinik im Neuenheimer Feld und die türkische Moschee in Heidelberg-Rohrbach.

Sechs Stunden waren die beiden Heidelberger Abgeordneten gemeinsam als Lesebotschafter unterwegs und zogen am Nachmittag ein positives Resümee: „Es hat nicht nur unseren jungen Zuhörerinnen und Zuhörern Spaß gemacht, sondern auch uns. Bücher und Lesen sind wichtig, können spannend sein und Wissen vermitteln. Wir glauben, wir konnten das ein bißchen vermitteln.“

Weitere Bilder:

Foto2 Werner Pfisterer MdL als Lesebotschafter unterwegs
Foto3 Werner Pfisterer MdL und Theresia Bauer MdL als Lesebotschafter unterwegs
Foto4 Nationaler Vorlesetag
Foto5 Nationaler Vorlesetag
Foto6 Nationaler Vorlesetag
Dieser Beitrag wurde unter Presse 2008 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.