Werner Pfisterer MdL: Nacht der Wissenschaft war ein großer Erfolg

Foto: Nacht der Wissenschaft: Institut der Umweltphysik der Universität Heidelberg - Kollegen von Werner Pfisterer

Rund 23.000 Besucherinnen und Besucher konnte die erste „Nacht der Wissenschaft“ in den Städten Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen verzeichnen. Auch der Heidelberger CDU-Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer war in dieser Nacht in verschiedenen wissenschaftlichen Einrichtungen unterwegs, so beispielsweise im Deutschen Krebsforschungszentrum Heidelberg.


Selbstverständlich stattete Pfisterer auch seinen Kollegen im Institut für Umweltphysik der Universität Heidelberg einen Besuch ab.

Von 18.00 Uhr bis 02.00 Uhr hatten am 10. November 2007 nahezu 130 Hochschulen, wissenschaftliche Institute und Unternehmen ihre aktuellen Forschungsbereiche der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Pfisterer: „Diese Nacht war ein großer Erfolg für die Metropolregion Rhein-Neckar – und auch für die Wissenschaft.“

Weitere Bilder:

Foto: Werner Pfisterer MdL: Nacht der Wissenschaft war ein großer Erfolg
Foto Institut der Umweltphysik der Universität Heidelberg
Foto: Werner Pfisterer MdL: Nacht der Wissenschaft war ein großer Erfolg
Dieser Beitrag wurde unter Presse 2007 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.